Pressebereich der Wall Universe GmbH

Wir als Unternehmen sind regelmäßig als hilfreicher Ratgeber und regionales Unternehmen in den Medien vertreten. Ob lokal, national, international oder auch im Internet - wir sind vertreten.
Auf dieser Seite finden Sie unsere Veröffentlichungen sowie weitere
Informationen, um uns zu kontaktieren!

Kurzvorstellung

Seit der Gründung im Jahr 2018 hat sich die Wall Universe GmbH zu einem führenden Distributor im Bereich Unterhaltungselektronik, Mobilfunk-Technik und IT-Komponenten im internationalen Raum entwickelt. Mehr über unser Unternehmen erfahren Sie mit Klick auf dem Button!

Bericht in der „Rhein-Zeitung

Auszug:

Mitten aus der Eifel in 40 Länder liefern, das leistet die Wall Universe GmbH in Ulmen. Dabei besteht das Handelsunternehmen erst seit 2018, kann aber bereits beachtliche Erfolge verzeichnen. Gegründet wurde es von den Brüdern Roman und Viktor Wall, die bereits seit 2007 unternehmerisch aktiv sind. Damit konnte das heute zwölfköpfige Team um Geschäftsführer Roman Wall auf die bestehenden zahlreichen internationalen Kontakte und die reichhaltige Branchenerfahrung im Großhandel zurückgreifen. Wall Universe konzentriert sich auf den Sektor der Lieferung von Unterhaltungselektronik, Mobilfunk-Technik, IT-Komponenten und inzwischen auch im Rahmen der Pandemie von Hygieneartikeln.[...]

Bericht im Magazin „orange 7

Auszug:

Export und Import von Elektronikartikeln - das ist das Kerngeschäft der Wall Universe GmbH in Ulmen. Gegründet wurde dieses Unternehmen erst vor drei Jahren. Aber die beiden Brüder aus Kaperich sind bereits seit vielen Jahren in dem Bereich aktiv. Angefangen hat der jetzige Vertriebsleiter, Viktor Wall (39), in der heimischen Garage. Er war kurz nach der Jahrtausendwende im dafür freigeräumten Wohnraum gestartet. Neben gefragten Elektronikartikeln hat er Produkte unter eigenem Label in China herstellen lassen, und diese dann meist bei Ebay an Händer verkauft. „Die ersten Erfahrungen haben wir zunächst nebenberuflich gesammelt.“ Das Geschäft lief schnell so gut, dass Wall die Waren an ein High-Tech-Lager in Frankfurt schicken ließ. Dort wurden sie beim Waren-Eingang inspiziert und dann gleich an die Kunden weitergeliefert. Den Durchbruch hatten die Brüder Wall 2007 mit... [...]

Sie möchten über uns berichten und benötigen weitere Informationen? Dann nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf!

Jetzt für unsere Newsletter eintragen &
keine Angebote mehr verpassen!

Newsletter (nur) für Elektronik

Newsletter (nur) für Hygieneartikel